Mitteilungen des Vorstandes

Achtung! Neue email-Adresse!

Die email-Adresse des IG-Vorstandes hat sich geändert. Bitte ab sofort die bisherige Adresse nicht mehr verwenden, sondern nur noch:

Internet-Auftritt der IG überarbeitet

Vor knapp vier Jahren, im Frühjahr 2000, ging unsere IG "online". Der "Webmeister" Martin Schweitzer hat nunmehr die Internet-Seiten unserer IG renoviert.

Mitarbeiter gesucht!

Wie eigentlich immer, werden in den nächsten Monaten helfende Hände für Arbeitseinsätze und Aktionen unserer IG gesucht. Besondere Fähigkeiten sind nicht erforderlich, mitzubringen sind allerdings gute Laune und Zeit....

Infostand am 29.+30.05.2004

Am Wochenende 29./30. Mai 2004 findet zum wiederholten Male das "Historische Wochenende" des Vereins "Brücke" e.V. in Blankenburg statt. Dieser Verein hat viel für die Erhaltung historischer Substanz getan und sich nicht nur im Harz einen guten Ruf erworben. So wurden z.B. historische Parkanlagen in Blankenburg wieder hergerichtet, ein Stück Stadtmauer saniert und so manches halbverfallenes Fach-werkhaus in ein Schmuckstück verwandelt. Außerdem wurden historische Fahrzeuge restauriert - neben Landtechnik aller Art auch viele Eisenbahnfahrzeuge, u.a. der größte Teil des IG-eigenen Fuhrparks....
Am Wochenende nach Pfingsten präsentiert der Verein "Brücke" e.V. stolz die Ergebnisse seiner Arbeit. Dabei wird auch im Rahmen einer Festveranstaltung der wiederaufgebaute Salonwagen an unsere IG übergeben. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir an diesem Wochenende in Blankenburg präsent sind und uns mit einem Info-Stand beteiligen. Für die Betreuung dieses Standes werden noch Helfer für beide Tage gesucht.
Interessenten melden sich bitte bei:

Bernd Peper Mauerstraße 10 38640 Goslar
Tel.: 05321/42883 bernd-peper@ig-hsb.de

Arbeitseinsätze am IG-Wagenpark

Der Bestand an IG-eigenen Fahrzeugen hat - nicht zuletzt durch die fleißige Arbeit des Vereins "Brücke" e.V. (siehe oben) in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Damit steigt auch der Aufwand an notwendigen Pflegearbeiten.....
An folgenden Terminen sind deshalb Arbeitseinsätze in Wernigerode geplant:
     22.05.2004   26.06.2004   24.07.2004   28.08.2004    25.09.2004

  • Hinweis:   Der Termin 26.06.2004 fällt mit einem Vereinsabend zusammen, der Termin 28.08.2004 mit dem "Müllsammeln" und ebenfalls mit einem Vereinsabend.
Bei diesen Arbeitseinsätzen sollen Wartungs- und Putzarbeiten, kleinere Reparaturen usw. durchgeführt werden. Um den Arbeitsumfang, das benötigte Material usw. koordinieren zu können, sind auch vorherige Meldungen von Interessenten erwünscht - hier bitte an:
Holger Prochnau Zaunwiese 65 38855 Wernigerode
Tel/Fax: 03943/603592 harzbahnpost@ig-hsb.de



Weiter

Inhalt